#33 Götz Werner, DM und das Grundeinkommen | Aufarbeitung Dreigliederungskongress

 

Götz Werner gehört zu jenen Persönlichkeiten, die die Idee des Grundeinkommens bekannter gemacht haben. Er selbst bezeichnet sich auch als Anthroposoph. Und weil ein wirklicher Anthroposoph auch den sozialen Organismus verstanden haben sollte, müßte er mir folgerichtig auch erklären können, wie der soziale Organismus funktioniert und warum das Grundeinkommen für den sozialen Organismus dienlich wäre …

 

Inhalt:

  • Götz Werner als „Anthroposoph“ über das Grundeinkommen im sozialen Organismus
  • Wie und wann ich das erste Mal auf Götz Werner aufmerksam geworden bin
  • Götz Werners Auftritte pro Grundeinkommen als PR für DM?

 

══════════
QUERVERWEISE zum Inhalt
══════════

#32 Der geplatzte Dreigliederungskongress und die Frage nach dem Grundeinkommen, Intro
► alte Artikelserie zum bedingungslosen Grundeinkommen
#1 Freiheit – Gleichheit – Brüderlichkeit und der soziale Organismus
#30 Gerald Häfner: Gleichheit – Das Element in der sozialen Dreigliederung, das am schwersten zu verstehen ist?!

 

 

Martin Matzat

Freiheit im Geistesleben! Das freie Geistesleben für einen gesunden sozialen Organismus! - Ich mache mir und meinen Mitmenschen den sozialen Organismus bewußt!

Click Here to Leave a Comment Below

Leave a Reply: