Geld = Freiheit?

   

Nicht überall, wo FREIHEIT drauf steht, ist auch FREIHEIT drin!
 

Erfahre mehr in meinem Buch!

#32 Der geplatzte Dreigliederungskongress und die Frage nach dem Grundeinkommen, Intro

 

Auf meinem Dreigliederungskongress wollte ich u.a. auch der Frage nach dem Grundeinkommen ein wenig tiefer nachspüren. Dient das Grundeinkommen dem sozialen Organismus? Ja oder Nein? Doch bevor diese Frage beantwortet werden kann, sollte etwas Grundlegendes geklärt werden …

 

Inhalt:

  • Was mir das Leben durch den geplatzten Dreigliederungskongress zu verstehen gab
  • Die Differenzierung unserer Urteile
  • Wie innerhalb unserer Gesellschaft sehr oft geurteilt wird
  • Wie wir zu urteilen hätten, um festzustellen, ob das Grundeinkommen dem sozialen Organismus wirklich dienlich ist

 

══════════
QUERVERWEISE zum Inhalt
══════════

► #15 Denken – Fühlen – Wollen: Die 3 Seelenkräfte
#29 Soziale Dreigliederung Kritik: Warum die Dreigliederungsbewegung nur hübsches Geschenkpapier ist
#30 Gerald Häfner: Gleichheit – Das Element in der sozialen Dreigliederung, das am schwersten zu verstehen ist?!
► #31 Freies Geistesleben vs. Gleichheit im Geistesleben! – Was ich bei meinem Dreigliederungskongress übersehen hatte

 

 

Martin Matzat

Freiheit im Geistesleben! Das freie Geistesleben für einen gesunden sozialen Organismus! - Ich mache mir und meinen Mitmenschen den sozialen Organismus bewußt!

Click Here to Leave a Comment Below

Leave a Reply: