#38 Menschlicher Organismus im Vergleich zum sozialen Organismus | Aufarbeitung Dreigliederungskongress

 

Wie innen, so außen und wie im Kleinen so im Großen. Ich mag die Suche nach sich wiederholenden Mustern und Prinzipien. Auf dem Dreigliederungskongress wollte ich deshalb den sozialen mit dem menschlichen Organismus vergleichen und fragte deshalb bei Johannes W. Rohen wegen eines Interviews an.

 

Inhalt:

  • Der Dornröschenschlaf der Dreigliederungsbewegung
  • Meine Interviewanfrage an Johannes W. Rohen
  • Von der Zelle über den menschlichen Organismus bis hin zum sozialen Organismus

 

══════════
QUERVERWEISE zum Inhalt
══════════

 

#1 Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit und der soziale Organismus

#31 Freies Geistesleben vs. Gleichheit im Geistesleben! – Was ich bei meinem Dreigliederungskongress übersehen hatte

► Buch, Johannes W. Rohen: Die funktionale Struktur von Mensch und Gesellschaft: Elementare Funktionsprinzipien im menschlichen und sozialen Organismus*

 

 

Martin Matzat

Freiheit im Geistesleben! Das freie Geistesleben für einen gesunden sozialen Organismus! - Ich mache mir und meinen Mitmenschen den sozialen Organismus bewußt!

Click Here to Leave a Comment Below

Leave a Reply: