#85 Was unbedingt zu beachten ist, wenn am deutschen Wesen die Welt genesen soll

 

Fände das deutsche Wesen, an dem die Welt genesen soll, im Deutschen Reich überhaupt seinen Platz? Es steht die These und Vorstellung im Raum, daß der Weltfrieden bereits Tatsache sei, sofern von Seiten des Deutschen Reichs und den einstigen Siegermächten ein Friedensvertrag unterzeichnet wird.

Doch, Papier ist geduldig …

 

 

 

Inhalt:

  • Was ist mit dem deutschen Wesen gemeint?
  • Steht das Deutsche Reich für nachhaltigen Weltfrieden?
  • Entspricht das Deutsche Reich dem deutschen Wesen?
  • Geistige Größen, die das Deutsche Reich in Konkurrenz zum deutschen Geist sehen

 

══════════
QUERVERWEISE zum Inhalt
══════════

► Hör- und Arbeitsbuch: [GA2] Grundlinien einer Erkenntnistheorie der Goetheschen Weltanschauung – mit besonderer Rücksicht auf Schiller

► Hör- und Arbeitsbuch: [GA3] Wahrheit und Wissenschaft – Vorspiel einer „Philosophie der Freiheit“

 

Martin Matzat

Freiheit im Geistesleben! Das freie Geistesleben für einen gesunden sozialen Organismus! - Ich mache mir und meinen Mitmenschen den sozialen Organismus bewußt!

Click Here to Leave a Comment Below

Leave a Reply: