#2 Warum es Sinn macht zu spenden

 

Die Freiheit im Geistesleben wird durch Schenkgeld – also Spenden – möglich gemacht. Geld, was nicht von einem einzelnen größeren Geldgeber kommt.
Dieses Schenkgeld entsteht an einer bestimmten Stelle im sozialen Organismus und muß – „gemäß seines Schicksals“ auch dort wieder verbraucht werden, wo es zu verbrauchen ist. Nämlich im freien Geistesleben.
Andernfalls steht die Gesundheit des sozialen Organismus auf dem Spiel…

 

Inhalt:

  • Was die einzelnen Glieder im sozialen Organismus „produzieren“
  • Wie das Zusammenspiel zwischen Geistesleben und Wirtschaftsleben funktionieren sollte
  • Warum Spenden für ein freies Geistesleben wichtig sind

 

 

Brauchst Du Hilfe?

Ich helfe Dir!

Martin Matzat

Freiheit im Geistesleben! Das freie Geistesleben für einen gesunden sozialen Organismus! - Ich mache mir und meinen Mitmenschen den sozialen Organismus bewußt!

Click Here to Leave a Comment Below

Leave a Reply:

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?