Einführungsseminar für die Entwicklung eines klaren ICH-Bewußtseins

Seminar zum Buch "Mit einem Satz das Leben ändern" von Axel Burkart

Einleitung zum Seminar:

In diesem Seminar wird die Basis gelegt, um im Geiste frei zu werden. Die FREIHEIT im Geistesleben ist für uns alle deshalb wichtig, weil wir ohne das Erkennen von inneren und äußeren Unfreiheiten immer wieder falsche Schlußfolgerungen ziehen, was denn nun das ICH jetzt wirklich ist. So viele Stimmen, so viele Einflüsse und so viele Ablenkungen im Innen und Außen, die es einem schwer machen können das wahre ICH bewußt wahrzunehmen.

Durch die bewußte Auseinandersetzung mit den drei Seelenkräften Denken, Fühlen und Wollen können in diesem Seminar u.a. auch die sachlichen, emotionalen und moralischen Urteile besser differenziert werden. Eine sehr wichtige Erkenntnis und ein sehr mächtiges Werkzeug für jeden Wahrheitssucher, der nach Freiheit strebt. Denn wie oft hat ein jeder von uns beispielsweise in seinen Emotionen schon etwas gesagt oder getan, was er nicht sagen oder tun wollte? Mit anderen Worten: Ein jeder von uns war schon einmal Gefangener seiner eigenen Emotionen, demzufolge im eigenen Geiste alles andere als frei ...

Ein weiteres sehr anschauliches Beispiel finden wir in der Welt von Medien & Politik: Emotional-moralisch aufgeladene Auseinandersetzungen, in welchen sich beide Seiten in ihren Emotionen verlieren und deshalb gegenseitig an die Gurgel gehen. Dazu deren Wähler, die sich an dieser emotional-moralischen Prügelei beteiligen und dabei so manches Mal ein gewisses Niveau vermissen lassen.

Nach diesem Seminar wird der Teilnehmer diverse Alltagsthemen sachlicher und nüchterner angehen können.

Oder sagen wir souveräner - so wie man es von einem weisen König erwartet!

Inhalte:

  • Unterscheidung der drei Seelenkräfte Denken, Fühlen und Wollen
  • Mitspieler der drei Seelenkräfte
  • Unterscheidung und Einordnung von sachlichen, emotionalen und moralischen Urteilen
  • Liebe zur Wahrheit
  • Werkzeuge zur Wahrheitsfindung
  • Glaubenssatz- und Weltbildaufarbeitung
  • Das Buch "Mit einem Satz das Leben ändern" von Axel Burkart zum Nachschlagen und zum Selbststudium
  • Wasser und Knabbereien für die Pausen inklusive

Nächster Termin & Dauer:

  • 2 Tage von jeweils 9.30 Uhr bis 18 Uhr
  • Empfang jeweils ab 9 Uhr
  • 15. bis 16.02.2020 in 24768 Rendsburg
  • 07. bis 08.03.2020 in 83435 Bad Reichenhall

Teilnehmerzahl:

5 bis 15 Teilnehmer

Preis & Zahlungskonditionen:

  • 150 Euro pro Person
  • als Frühbucher lediglich 120 Euro pro Person
  • 2-Personen-Ticket mit zusätzlichem Rabatt
  • diverse Bezahloptionen

Brüderliche Nächstenliebe statt egoistische Ellenbogenmentalität: Falls Du unbedingt am Seminar teilnehmen möchtest aber auch in finanziellen Schwierigkeiten stecken solltest, dann kannst Du mich gerne darauf ansprechen. Wir finden dann schon eine Lösung! 😉