13. Dezember 2017

GEZ-Inspirationskurs: 6.2.4. Wie viele und welche Zeugen Du für das Gespräch mit dem Gerichtsvollzieher organisieren solltest

0  Kommentare

Es wird empfohlen diese Gespräche mit Gerichtsvollziehern nie alleine zu führen.

Es gibt allerdings auch die Tendenz, daß man deshalb seinen ganzen Freundeskreis zu einer „Gerichtsvollzieher-Party“ einlädt.

Und vor solchen Partys – wie sie teilweise auch auf YouTube zu sehen sind – hat der Gerichtsvollzieher eine gewisse Angst und fühlt sich verständlicherweise bedroht.

Ein solches Szenario wäre demnach keine gute Ausgangsbasis für ein einfühlsames Gespräch, bei welchem es weniger darum geht, daß die GEZ gesetzeswidrig ist.

 

Deshalb empfehle ich, daß Du lediglich einen einzigen Zeugen mit dabei hast.

Und dieser Zeuge sollte überdies nicht unbedingt jemand sein, der die Gesetzesbücher auswendig kennt und der seinen gesamten Unmut über den Gerichtsvollzieher ausschüttet, weil er sich mit seinen Emotionen darauf versteift hat, daß die GEZ gesetzeswidrig ist…

Dein Zeuge sollte am besten jemand sein, der schweigt, zuhört und beobachtet, um mit Dir im Anschluß an das Gespräch Deine Gesprächsführung und den Ausgang dieses Gesprächs zu reflektieren.

 

Merke:

Das Gespräch mit dem Gerichtsvollzieher ist ein Teil des Angstbefreiungscoachings von Beitragsservice und Erfüllungsgehilfen.

Wenn Du das Gespräch mit dem Gerichtsvollzieher dem „Zeugen“ überläßt, verpaßt Du eine wichtige Trainingseinheit, die ansonsten einen großen inneren Wachstumsprozeß hätte auslösen können.

 

P.S.: Den gesamten GEZ-Inspirationskurs findest Du HIER.

Martin Matzat

Martin Matzat, Sohn eines Bauern und als Dipl. Wirtschaftsingenieur mit einem akademischen Ramschtitel ausgezeichnet, wird von der Lösung der sozialen Frage umgetrieben. Dabei ist er bis zur erkenntnistheoretischen Grundlage unserer Weltbilder vorgedrungen und sieht darin die Ursache gegenwärtiger und sich zukünftig wiederholender Ideologien.
Auf Grund von Erkenntnissen und Erfahrungen im Laufe des eigenen Werdegangs ist er davon überzeugt, daß der soziale Wandel insbesondere dann an Momentum gewinnen wird, sobald der am Boden arbeitende Bauer – als Gegenimpuls zu so mancher politischer Ideologie – ernsthaft eine erste Beziehung zu "den guten Geistern" aufsucht.

Bisher veröffentlichte Bücher:
- Bewußtsein sucht Geld & Freiheit – Finanzielle Freiheit und Networkmarketing im gesellschaftlichen Kontext (2019)
- Die Matrjoschka-Matrix – Erkenntnis und Wahrheit (2020)


Artikel, die Dich ebenfalls interessieren könnten ...

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Anmeldung

Melde Dich an, um u.a.

  • zur ICH-Souveränität zu finden,
  • über meine Veranstaltungen auf dem Laufenden zu bleiben,
  • oder Manipulationen jeglicher Art frühzeitig zu erkennen.
>