Finanzielle Freiheit – eine neue Sau, die durchs Dorf getrieben wird?

FREIHEIT!

Freiheit ist in unserer deutschen Kultur schon seit Jahrhunderten ein Thema.
Einst durch Aufklärer wie Luther, Kant, Goethe & Co an unsere Volksseele mehr und mehr herangetragen, gärt das Verlangen nach Freiheit in der heutigen Zeit von neuem.


Nicht immer weiß der Mensch, der nach Freiheit ruft, was Freiheit ist. Ihm fehlt das tiefgründigere Verständnis.
Doch bevor die Menschheit die Tiefgründigkeit der Freiheit zu erfassen vermag, müssen einzelne Menschen es zunächst einmal wagen dieses Thema oberflächlich anzugehen.

"

"Wer sich bis zur Oberfläche vorwagt, muß nur noch zu graben beginnen um auch an Tiefgründigkeit hinzuzugewinnen!"


Martin Matzat Keynote-Speaker & Philosoph


Und deshalb ist es auch begrüßenswert, daß gewisse Teilbereiche der Freiheit immer öfter angesprochen werden.
So auch das Thema der finanziellen Freiheit.

Es gibt Menschen, die innerhalb kürzester Zeit sehr viel Geld verdient haben.
Es gibt Menschen, die Geld so geschickt eingesetzt haben, so daß kontinuierliche passive Einkommensströme zu ihnen fließen.
Und auf Grund dieser Erfolgsgeschichten erzählen jene Menschen anderen Menschen wiederum wie der Weg in die "finanzielle Freiheit" zu beschreiten wäre.

Ohne Zweifel kann Geld im ersten Moment finanzielle Schmerzen lindern.
Aber dennoch stellen sich nun diverse Fragen zu den immer moderner werdenden Coachings zur finanziellen Freiheit:
 
  • Wird der Begriff finanzielle Freiheit nur deshalb verwendet um neue zahlende Kunden anzulocken?
  • Ist viel Geld zu besitzen und viel Geld zu verdienen tatsächlich der Beweis dafür, daß der Geldcoach weiß, was finanzielle Freiheit wirklich bedeutet?
  • Setzt die Definition von finanzieller Freiheit zuvor ein tiefgründigeres Verständnis von Geld sowie Freiheit voraus?
  • check
    Sind die propagierten Wege zur persönlichen finanziellen Freiheit mit der Gesundung unseres gesellschaftlichen Organismus vereinbar?
Dich bewegen diese und ähnliche Fragen zur finanziellen Freiheit?

Dann starte innerhalb Deines Freundes- und Bekanntenkreises eine Diskussionsrunde über finanzielle Freiheit, indem Du mich als Eröffnungsredner einlädst!

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?