Die Lösung nach der Corona-Krise

Die soziale Dreigliederung

Nach der Corona-Krise folgt nun die "Suche" nach einer sozialen und nachhaltigen Lösung für unsere Gesellschaft.

Der Begriff "Suche" ist allerdings relativ – schließlich hatte Rudolf Steiner schon kurz nach dem ersten Weltkrieg die Dreigliederung des sozialen Organismus (kurz: soziale Dreigliederung) als Lösung für die weltweiten Erfordernisse unserer Gesellschaft bekanntgegeben.

Die Lösung muß also gar nicht mehr gesucht sondern lediglich umgesetzt werden. Doch dazu braucht es Menschen, die bereit sind Pionierarbeit zu leisten, um das zu verwirklichen, was unser aller Schicksal ist und was andere Menschen schon ihr Leben lang gesucht haben ...


Wie also kann nun der Fahrplan aussehen die soziale Dreigliederung zu verwirklichen?

Welche Strategie führt zum Ziel?

Erfahre mehr in der kostenlosen Rundbrief-Serie!

Welche Strategie führt zum Ziel?

Erfahre mehr in der kostenlosen Rundbrief-Serie!