Dieses Gruppenmentorat ist etwas für Dich, wenn ...

... Du glaubst, daß Führungspersönlichkeiten nicht nur zum Hinterfragen auffordern sondern auch die Werkzeuge zum Hinterfragen vermitteln sollten

... Du wissen willst, wie im Gegensatz zum materialistischen Weltbild ein stabiles, gesundes und nachhaltiges Weltbild aussieht

... Du Dich mit Inhalten auseinandersetzen möchtest, die sehr viel tiefer als bei YouTube gehen

... Du davon überzeugt bist, daß wahre Souveränität beim einzelnen Menschen – bei seinem ICH – beginnt

… es für Dich logisch ist, daß der sicherste Weg zu Deiner Selbsterkenntnis mit Deiner Annäherung an die wahre Erkenntnistheorie beginnt

… Du Menschen begegnen möchtest, die sich ebenfalls mit diesen Themen auseinandersetzen

6 Monate (inkl. 2 x wöchentlich Onlinetreffen + 2 physische Wochenend-Quartalstreffen)

5-wöchiger Onlinekurs als Vorbereitung auf die gemeinsamen Treffen

Onlinetreffen werden aufgezeichnet und sind danach im Kursbereich abrufbar

Premium-Platz bei monatlichen und öffentlichen Live-Streams

Warum nach ICH-Souveränität streben?

Im Außen existiert keine Souveränität und nichts im Außen kann einem Menschen Souveränität oder Freiheit geben. Es existiert im Außen auch keine Sicherheit. Nur in sich selbst kann der Mensch nach solcherlei Idealen fündig werden.

Draußen lauern Gefahren und Verführungen, die uns schaden oder Besitz von uns ergreifen wollen. Wer vorgibt, uns zu beschützen, könnte hinter unserem Rücken ganz andere Pläne schmieden. Viele Menschen haben den allgegenwärtigen Etikettenschwindel noch nicht durchschaut; sie hinterfragen nicht, ob beispielsweise dort, wo Freiheit drauf steht, auch wirklich Freiheit drin steckt und werden somit beliebte Opfer facettenreicher Manipulation. Möchtegernrechtsstaat, schmierige Verkäufer und Pseudospirituelle lassen nichts unversucht.

Nicht selten ergreift uns der Hochmut, wenn wir glauben, eine erste Matrix oder ein erstes Höhlengleichnis von Platon erkannt zu haben. Wir fragen vielleicht unsere Mitmenschen, ob sie die rote oder die blaue Pille von uns wollen und doch sind wir dann so manches Mal nur die Einäugigen unter den Blinden, weil wir noch nicht erkannt haben, daß wir derzeit in einer Matrjoschka-Matrix leben. Übersetzt lehnen wir uns zurück und fragen höchstens danach, welche Ideologie uns die gegenwärtig sympathischste ist – aber nicht danach, wie wir aus der Teufelsspirale von Ideologien und gegenseitiger Traumatisierungen ausbrechen können.

Wie ein Opfer stellen wir uns tot und geben uns dem Außen hin: „Wozu strebsam sein? Da kann man ja eh’ nichts machen!“

Und ohne es zu merken, übernehmen wir als Opfer die Verhaltensweisen der Täter, um als nächstes selbst zum Täter zu werden ... 

***

Das Außen ist voller Stürme und wir müssen lernen, spirituell wie ein gesunder Baum zu wachsen: neben Krone und Früchten im Lichte ist auch das Schattenreich nicht zu vernachlässigen, in welchem wir ein stabiles Wurzelwerk auszubilden haben, damit uns diese Stürme nicht umpusten können.

Unser ICH hat in beide Richtungen zu wachsen, wenn wir nicht länger Opfer und zugleich Täter sein wollen.

Somit ist das Streben nach ICH-Souveränität auch nichts, was wir im egoistischen Sinne nur für uns selbst machen.

Denn wir haben diesen Prozeß der ICH-Entwicklung selbst zu machen, wenn wir unseren Kindern so präzise wie möglich das Warum, das Wie und Was vermitteln wollen.

Und es geht noch weiter ...

Denn, wenn wir nicht nach einem souveränen ICH streben, den Ausweg aus den in sich verschachtelten Ideologien und Traumatisierungen klar benennen können, dann wird auch unsere Generation auf der Flucht vor Verantwortung sein:
Unsere Kinder und Enkelkinder könnten uns die Frage stellen, warum wir nachfolgende Generationen nach dem Fall der „BRD-Sekte“ sogleich der nächsten Ideologie ausgeliefert hatten ...

Welche Antwort wollen wir später mit reinem Gewissen geben können?

29 Lektionen verteilt auf 5 Wochenmodule (+ Zusammenfassung von jedem Modul)

5+1 beschreibbare PDF-Arbeitsbücher zu den Wochenmodulen mit Fragen zur Selbstreflektion

Zeit pro Lektion (inkl. Fragen im Arbeitsbuch) jeweils etwa 10 bis 30 Minuten

Persönliches Gespräch nach dem ersten Wochenmodul (Videotelefonie via zoom)

Fragen zu den Kursinhalten können in die Mentoratstreffen mitgebracht werden

Onlinekurs kann im Fall der Fälle auch ohne Gruppenmentorat gebucht werden

Dein Mentor

Was Du nach dem Mentorat können wirst*

* abhängig von der eigenen Auseinandersetzung mit den Kurs- und Menoratsinhalten

Was Du nach dem Mentorat können wirst*

* abhängig von der eigenen Auseinandersetzung mit den Kurs- und Menoratsinhalten

➔ Du wirst souveräner in Deinem ICH sein.

➔ Du wirst die Bedeutung der ICH-Entwicklung klar vor Augen haben, um auch nach dem Mentorat weiter aktiv daran arbeiten zu wollen. Du wirst nicht glauben sondern wissen, welche nächsten Schritte Du auf Deinem gegenwärtigen Lebensweg zu gehen hast, um in Deinem ICH noch souveräner zu werden.

➔ Du wirst „das kleine 1x1 des Hinterfragens“ beherrschen: Du wirst den Sinn für die Notwendigkeit des Hinterfragens erkennen, Du wirst mit den vermittelten Werkzeugen mehr Mut für das tatsächliche Hinterfragen entwickeln und Du wirst Inspiration dafür erhalten, wie Du Dich als Lehrer oder Mentor später selbst einmal hinterfragen lassen könntest.

➔ Du wirst nicht mehr (so leicht) manipulierbar sein und Du wirst – je nach Charakter – darum bemüht sein, die selbst praktizierte (weil unbewußt abgeschaute?) Manipulation Deiner Mitmenschen einzustellen.

➔ Du wirst auch Deine Mitmenschen in ihrer ICH-Entwicklung stärker wahrnehmen, erkennen und wertschätzen können.

➔ Du wirst die Beziehung zwischen Wahrheit, Weltbild und Wirklichkeit umschreiben können und Du wirst diverse Irrtümer in Politik, Persönlichkeitsentwicklung oder Pseudospiritualität teilweise selbst sezieren können.

➔ Du wirst Gefallen an dem Themenkomplex der Erkenntnistheorien finden, weil Du erkannt hast, daß Du dadurch u.a. zu einer tieferen Selbsterkenntnis vordringst.

Preise

Gruppe

  • alles aus Kurs
  • Dauer: 6 Monate
  • Treffen:
    - 2 x wöchentlich (online)
    - 2 Quartalstreffen (physisch)
  • Premium-Platz bei monatlichen und öffentlichen Live-Streams
    (ab Oktober '22)
  • - inkl. Aufzeichnungen der öffentlichen Live-Streams

€ 1.500

€ 1.200*

* Einführungspreis
gilt einschließlich bis zum
03. Oktober 2022

Garantie auf wahre(!) und deshalb ideologiefreie Kursinhalte

Geänderte Regel der herkömmlich gebrauchten Geld-zurück-Garantie!


Viele Anbieter versprechen eine Geld-zurück-Garantie, falls Du nach dem Kauf feststellen solltest, daß Dir das Produkt nicht gefällt. Es geht dabei also um Sympathie und das Fühlen.

Einige Anbieter versprechen Dir eine Geld-zurück-Garantie, die einen größeren Fokus auf Dein Wollen legt. Du bekommst beispielsweise das Geld zurück, falls Du den Kurs komplett durchgearbeitet hast und dennoch keinen „Erfolg“ damit erzielt hast.

Ich will hingegen Dein Denken animieren und herausfordern! Ich will, daß Du mich hinterfragst und mir ggf. meine Irrtümer aufzeigst! Dazu wird es für alle Käufer der Kursinhalte regelmäßige gemeinsame Hinterfragetage geben.

>