Bitcoin – DAS Geld der Freiheit?

FREIHEIT!

Freiheit ist in unserer deutschen Kultur schon seit Jahrhunderten ein Thema.
Einst durch Aufklärer wie Luther, Kant, Goethe & Co an unsere Volksseele mehr und mehr herangetragen, gärt das Verlangen nach Freiheit in der heutigen Zeit von neuem.


Nicht immer weiß der Mensch, der nach Freiheit ruft, was Freiheit ist. Ihm fehlt das tiefgründigere Verständnis.
Doch bevor die Menschheit die Tiefgründigkeit der Freiheit zu erfassen vermag, müssen einzelne Menschen es zunächst einmal wagen dieses Thema oberflächlich anzugehen.

"

"Wer sich bis zur Oberfläche vorwagt, muß nur noch zu graben beginnen um auch an Tiefgründigkeit hinzuzugewinnen!"


Martin Matzat Keynote-Speaker & Philosoph


Und deshalb ist es auch begrüßenswert, daß gewisse Teilbereiche der Freiheit immer öfter angesprochen werden.
So auch der Bitcoin und andere Kryptogelder, die auf Grund ihrer systemischen Architektur gerne als "DAS Geld der Freiheit" betitelt werden.

Um mit Sicherheit sagen zu können, daß Kryptogeld "DAS Geld der Freiheit" ist, bedürfte es eines tiefgründigeren Verständnisses der beiden zentralen Begriffe - Geld und Freiheit.
Was ist Geld? Was ist Freiheit?
Denn es kann durchaus sein, daß das eigene und unvollständige Verständnis von "finanzieller Freiheit" auf den nun so liebgewonnenen Bitcoin projiziert wird, so daß automatisch auch ein verquertes Bild für "DAS Geld der Freiheit" entsteht.

Martin Matzat

Keynote-Speaker & Philosoph

Wer sich schon zu Beginn einer mathematischen Aufgabe verrechnet, kann höchstens dann zum richtigen Ergebnis gelangen, wenn er sich in seinem Unbewußtsein ein weiteres Mal verrechnet!


Als Trader und Ex-Broker, als Diplom-Wirtschaftsingenieur und ehemaliger Regionalgeld-Entwickler sowie als Philosoph und Geldcoach, dem die Gesundheit unseres sozialen Organismus am Herzen liegt, werfe ich einen differenzierteren Blick auf den Bitcoin:

  • Sind Prognosen von 100.000 oder gar 1 Million US-$ pro Bitcoin realistisch?
  • Wo sind Chancen, wo lauern Gefahren und Risiken bei Kryptogeld-Investitionen?
  • Sollte "DAS Geld der Freiheit" reguliert werden und was hätte das dann noch mit Freiheit zu tun?
  • check
    Sind Bitcoin & Co wirklich "DAS Geld der Freiheit"?
Dich bewegen diese und ähnliche Fragen zum sogenannten "Geld der Freiheit"?

Dann starte innerhalb Deines Freundes- und Bekanntenkreises eine Diskussionsrunde über Bitcoin und andere Kryptogelder, indem Du mich als Eröffnungsredner einlädst!

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?