„Schlafschafe“ ist ein Begriff, welchen so mancher „Aufgewachte“ ganz gerne nutzt. Auch ich habe meine Bekanntschaft mit „Schlafschafen“ gemacht – allerdings auch mit so manchem „Aufgewachten“, der mir zeigte, daß „Schlafschafte“ und „Aufgewachte“ auf gewisse Art und Weise eine Gemeinsamkeit haben.
Inhalt:
- Meine Erlebnisse beim Aufzeigen der Vermögensumverteilung
- Meine Erlebnisse beim Aufzeigen der Notwendigkeit die Freiheit im eigenen Geistesleben anzustreben
- Die Gemeinsamkeit, die ich zwischen „Schlafschafen“ und „Aufgewachten“ beobachten konnte.
══════════
QUERVERWEISE zum Inhalt
══════════
► Buch: Bewußtsein sucht Geld & Freiheit – Finanzielle Freiheit und Networkmarketing im gesellschaftlichen Kontext
► Vortrag & Webinar: Wann ist das Streben nach Freiheit gesund, nachhaltig und sozial?
► zur Freiheit im Geistesleben, zum Denken und sachlichen Urteilen: #32 Der geplatzte Dreigliederungskongress und die Frage nach dem Grundeinkommen, Intro
Martin Matzat, Sohn eines Bauern und als Dipl. Wirtschaftsingenieur mit einem akademischen Ramschtitel ausgezeichnet, wird von der Lösung der sozialen Frage umgetrieben. Dabei ist er bis zur erkenntnistheoretischen Grundlage unserer Weltbilder vorgedrungen und sieht darin die Ursache gegenwärtiger und sich zukünftig wiederholender Ideologien.
Auf Grund von Erkenntnissen und Erfahrungen im Laufe des eigenen Werdegangs ist er davon überzeugt, daß der soziale Wandel insbesondere dann an Momentum gewinnen wird, sobald der am Boden arbeitende Bauer – als Gegenimpuls zu so mancher politischer Ideologie – ernsthaft eine erste Beziehung zu "den guten Geistern" aufsucht.
Bisher veröffentlichte Bücher:
- Bewußtsein sucht Geld & Freiheit – Finanzielle Freiheit und Networkmarketing im gesellschaftlichen Kontext (2019)
- Die Matrjoschka-Matrix – Erkenntnis und Wahrheit (2020)
Artikel, die Dich ebenfalls interessieren könnten ...