14. November 2019

#30 Gerald Häfner: Gleichheit – Das Element in der sozialen Dreigliederung, das am schwersten zu verstehen ist?!

0  Kommentare

 

Am 23. Juni 2019 hielt Gerald Häfner in der Freien Waldorfschule Berlin Kreuzberg einen Vortrag mit dem Titel: „Werkstatt Soziale Dreigliederung – Mut entwickeln, gesellschaftliche Zukunft gestalten!“ In jenem Vortrag machte er eine Aussage zur Gleichheit, welche an dieser Stelle hinterfragt wird.

 

 

Inhalt:

  • Zitat Gerald Häfner: „… Gleichheit – dem Element in der sozialen Dreigliederung, von dem ich häufig den Eindruck habe, daß wir uns am schwersten tun es zu verstehen.“
  • Welche Grundannahme bestehen muß, um eine solche Aussage tätigen zu können
  • Welche Voraussetzung vorliegen muß, damit sich die Grundannahme als korrekt erweist

 

══════════
QUERVERWEISE zum Inhalt
══════════

Zur Aussage von Gerald Häfner
► #1 Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit und der soziale Organismus
► #29 Soziale Dreigliederung Kritik: Warum die Dreigliederungsbewegung nur hübsches Geschenkpapier ist
► #4 Wie bei der Suche nach der Wahrheit die Thesen und Behauptungen einzuordnen sind
► #24 Wie das EGO entsteht und welchen Nutzen es für das wahre ICH hat
► #15 Denken – Fühlen – Wollen: Die 3 Seelenkräfte
► #11 Das Ego und sein Bestätigungsfehler (Confirmation Bias) als Hürde für jeden Wahrheitssucher

 

 

Martin Matzat

Martin Matzat ist Philosoph, Blogger und Autor sowie Erkenntnis- und Ideologieforscher. Der Dipl. Wirtschaftsingenieur, den die Lösung der sozialen Frage umtreibt, ist bis zur erkenntnistheoretischen Grundlage unserer Weltbilder vorgedrungen und sieht darin die Ursache gegenwärtiger und sich zukünftig wiederholender Ideologien.


Artikel, die Dich ebenfalls interessieren könnten ...

Die gemeinsame Traumakonstellation von „Schlafschafen“, „Verschwörungstheoretikern“ und „Persönlichkeitsentwicklungsjunkies“

Die gemeinsame Traumakonstellation von „Schlafschafen“, „Verschwörungstheoretikern“ und „Persönlichkeitsentwicklungsjunkies“
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Anmeldung

Melde Dich an, um u.a.

  • zur ICH-Souveränität zu finden,
  • über Der blinde Fleck zu diskutieren,
  • oder Manipulationen jeglicher Art frühzeitig zu erkennen.
>