Geld = Freiheit?

   

Nicht überall, wo FREIHEIT drauf steht, ist auch FREIHEIT drin!
 

Erfahre mehr in meinem Buch!

#30 Gerald Häfner: Gleichheit – Das Element in der sozialen Dreigliederung, das am schwersten zu verstehen ist?!

 

Am 23. Juni 2019 hielt Gerald Häfner in der Freien Waldorfschule Berlin Kreuzberg einen Vortrag mit dem Titel: „Werkstatt Soziale Dreigliederung – Mut entwickeln, gesellschaftliche Zukunft gestalten!“ In jenem Vortrag machte er eine Aussage zur Gleichheit, welche an dieser Stelle hinterfragt wird.

 

 

Inhalt:

  • Zitat Gerald Häfner: „… Gleichheit – dem Element in der sozialen Dreigliederung, von dem ich häufig den Eindruck habe, daß wir uns am schwersten tun es zu verstehen.“
  • Welche Grundannahme bestehen muß, um eine solche Aussage tätigen zu können
  • Welche Voraussetzung vorliegen muß, damit sich die Grundannahme als korrekt erweist

 

══════════
QUERVERWEISE zum Inhalt
══════════

Zur Aussage von Gerald Häfner
► #1 Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit und der soziale Organismus
► #29 Soziale Dreigliederung Kritik: Warum die Dreigliederungsbewegung nur hübsches Geschenkpapier ist
► #4 Wie bei der Suche nach der Wahrheit die Thesen und Behauptungen einzuordnen sind
► #24 Wie das EGO entsteht und welchen Nutzen es für das wahre ICH hat
► #15 Denken – Fühlen – Wollen: Die 3 Seelenkräfte
► #11 Das Ego und sein Bestätigungsfehler (Confirmation Bias) als Hürde für jeden Wahrheitssucher

 

 

Martin Matzat

Freiheit im Geistesleben! Das freie Geistesleben für einen gesunden sozialen Organismus! - Ich mache mir und meinen Mitmenschen den sozialen Organismus bewußt!

Click Here to Leave a Comment Below

Leave a Reply: