Geld = Freiheit?

   

Nicht überall, wo FREIHEIT drauf steht, ist auch FREIHEIT drin!
 

Erfahre mehr in meinem Buch!

#29 Soziale Dreigliederung Kritik: Warum die Dreigliederungsbewegung nur hübsches Geschenkpapier ist

 

Sobald die erste Begeisterung für die soziale Dreigliederung in einem selbst wahrgenommen wird, folgt womöglich auch schon bald eine Ernüchterung. Denn nicht alles, was sich mit dem Etikett der sozialen Dreigliederung schmückt, ist wirklich im wahren Wesenskern des dreigliedrigen sozialen Organismus angekommen.

 

Inhalt:

  • Meine Wahrnehmung von einem Dreigliederungstreffen
  • Die Emotion des EGOs
  • Der fehlende Mut zu Identitätsfragen

 

══════════
QUERVERWEISE zum Inhalt
══════════

#1 Freiheit – Gleichheit – Brüderlichkeit und der soziale Organismus
► #3 Die Kernpunkte der sozialen Frage und mein Weg um bis dorthin vorzudringen
► [OB#7] An die „unfreien Anthroposophen“: Warum mein ICH ein rotes Tuch für Euch ist
#28 Waldorfpädagogik Kritik: Warum die Freiheit im Geistesleben nicht gelebt wird
► #10 Was ist soziale Kontrolle, was ist bürokratische Kontrolle, was ist normative Kontrolle?
#27 Grenzen der Meinungsfreiheit? Wann das Hinterfragen gewisser Dinge (gesellschaftlich) akzeptiert wird
#15 Denken – Fühlen – Wollen: Die 3 Seelenkräfte
Axel Burkart: Was ist deutsch?

 

 

Brauchst Du Hilfe?

Ich helfe Dir!

Martin Matzat

Freiheit im Geistesleben! Das freie Geistesleben für einen gesunden sozialen Organismus! - Ich mache mir und meinen Mitmenschen den sozialen Organismus bewußt!

Click Here to Leave a Comment Below

Leave a Reply:

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?