#15 Denken – Fühlen – Wollen: Die 3 Seelenkräfte

 

Das Denken, das Fühlen und das Wollen werden auch als unsere 3 Seelenkräfte bezeichnet. Wie diese 3 Seelenkräfte unter anderem auch mit den sachlichen, emotionalen und moralischen Urteilen zusammenhängen, erkläre ich in dieser Episode.

 

Inhalt:

  • Zuordnung von Geist, Seele und Körper
  • Zuordnung von sachlichen, emotionalen und moralischen Urteilen
  • Zuordnung der drei Bewußtseinszustände Wachen, Träumen und Schlafen

 

 

Brauchst Du Hilfe?

Ich helfe Dir!

Martin Matzat

Freiheit im Geistesleben! Das freie Geistesleben für einen gesunden sozialen Organismus! - Ich mache mir und meinen Mitmenschen den sozialen Organismus bewußt!

Click Here to Leave a Comment Below

Leave a Reply:

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?